Das Evangelium ins LEBEN übersetzen
Ziel der synodalen Versammlung war es, die IST-Situation der Gemeinschaft, aber auch die Realität der Welt, die Krisen, Umbrüche und Veränderungen in der Gesellschaft zu reflektieren, zu evaluieren und den salvatorianischen Auftrag zukunftsfähig zu aktualisieren.
Dabei liegt der Fokus auf der Botschaft und den Ansprüchen des Evangeliums, denn dieser GEIST soll weltgestaltend wirksam sein können und viele dafür begeistern, sich für ein gerechtes und würdevolles LEBEN möglichst aller Menschen einzusetzen.
Ihre Berufung: Das Evangelium ins LEBEN übersetzen
Durch inhaltliche und geistliche Impulse gestärkt und erfrischt ging jede an ihren Wirkungsort zurück, um auszustrahlen, was vielen Menschen abhanden gekommen ist: Gott will erfülltes LEBEN aller Menschen. Vielleicht erwacht dort und da in einem Augenblick der Begegnung die Frage und Sehnsucht nach Gott neu! Denn, (nur) im Verbund mit Gott ist der Mensch, was er sein will: ganz MENSCH!
Das neue Leitungsteam
Gemeinsam mit Sr. Edith Bramberger als Vikarin, Sr. Maria Schlackl, Sr. Martina Winklehner, Sr. Erika Moser und Sr. Teresa Schlackl wird Sr. Patricia Erber die Provinz auch in den kommenden drei Jahren leiten. Sie hat dieses Amt bereits seit 2018 inne und wurde 2021 wiedergewählt. Außerdem ist Sr. Patricia Erber als Psychotherapeutin tätig und ist Vereinsobfrau von SOLWODI Österreich.
Mehr Info: