Die 4. Charity Kunstauktion verbucht Gewinn von EUR 25.261.-
„Kongo“ von Fiona HERNUSS war eines von 39 Werken, die für einen guten Zweck verkauft wurden. (c) Richard Luerzer
Diese durch die Auktion gewonnen Geldmittel sind ein wertvoller Beitrag dafür, dass in Caracas im Elendsviertel „Catia“ weiterhin verschiedene Bildungs-Workshops der Salvatorianer für benachteiligte Kinder und Jugendliche angeboten werden können, und stellen außerdem eine wichtige Finanzstütze für das Frauenhaus der Pater-Berno-Stiftung (PBS) in Timişoara dar.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Künstlerinnen bedanken, die uns Werke für die Auktion zur Verfügung gestellt haben. Wir möchten uns außerdem bei den KäuferInnen bedanken, sowie unseren Sponsoren: NEXTART Schmuckgalerie, ECCLESIA Versicherung, KUHN Rechtsanwälte, BIOGENA Naturprodukte, LODEN-PLANKL und UNITAS-SOLIDARIS. Besonders dankbar sind wir dem DOROTHEUM. Weitere wertvolle UnterstützerInnen waren: Frau Karin Ortner, die Galerie Hilger, die Galerie Ropac, die Galartfactory, Weingut Krutzler, Weingut Berger, Brauerei Schwechat, Piotrowski Brötchen, EZA Fairer Handel, der Wochenzeitung die Furche, Radio Klassik Stephansdom sowie Rahmen Frank. Sie alle waren ein wichtiger Teil dieser Charity-Auktion, ohne die wir ein so großartiges Ergebnis nicht erreichen hätten können.
Nähere Informationen zu den beiden geförderten Sozialprojekten finden Sie online, unter https://salvatorianer-weltweit.org/ sowie http://www.pater-berno-stiftung.de/frauenhaus