Mittwoch 17. Oktober 2018
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Pater Josef Wonisch SDS

Provinzial, Superior der Kommunität Temeswar/Elisabethstadt

Ferenc Szabados

 

Ich spürte schon im Vorschulalter durch einen sogenannten „Spätberufenen" bei seinem Primizempfang im Nachbarsort (Südoststeiermark) eine große Begeisterung und Freude: „Das muss etwas Tolles sein, wovon der spricht. So einer möchte ich auch werden!"

 

Pater Josef Wonisch SDS

 

Bild: Pater Josef Wonisch SDS während der Priesterweihe von Pater Márton Gál SDS in Temeswar-Elisabethstadt

„Und da möchte ich Ihnen heute einen Punkt ans Herz legen, und zwar ist es gerade auch dasjenige, was in dem morgigen Offizium [Stundengebet] vorkommt: Es ist die Rezitation, das Beten des Rosenkranzes.


 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://salvatorianer.at/