Donnerstag 29. Juni 2017
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Pater Hermann Jedinger SDS

Provinzvikar, Pfarrer der Pfarre Mistelbach, St. Barbara in Hüttendorf und Eibesthal, Kolleg Mistelbach

Kati BruderIn der Gemeinschaft der Salvatorianer fühle ich mich gesendet, gefordert und gehalten.

Gesendet, weil P. Jordan seine Gemeinschaft als einzigen Sendungsauftrag verstanden hat, den Menschen die Liebe Gottes zu verkünden. Gefordert, weil ich in der Gemeinschaft und in unseren Apostolaten mein Tun und Sein immer wieder neu hinterfragen und korrigieren muss. Getragen, weil ich mit all meinen Fähigkeiten und Grenzen meine Berufung in der Gemeinschaft Gleichgesinnter leben darf.

 

P. Hermann Jedinger SDS

Das morgige Fest muss in ganz besonderer Weise unser Interesse erregen. Es ist das Fest für die ganze Kirche, für jeden Katholiken und jeden Priester. Für uns aber ist es umso mehr, […] da wir die heiligen Apostel zu Fürsprechern und Patronen erwählt haben.


Dieses Zitat wurde anlässlich des Festes der Heiligen Petrus und Paulus ausgewählt.

Kapitelansprache am 28.6.1901, in DSS XXIII, S. 503

 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://www.salvatorianer.at/