Montag 23. Juli 2018
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

„Barmherzigkeit des Herrn ist es, wenn wir in den Himmel kommen“

 

„Als Ehrwürdiger Vater wieder zur Ruhe gekommen war, bat ich ihn um seinen Segen für alle seine geistlichen Kinder und all unsere Wohltäter. Er gewährte ihn, sprach aber nichts. Allmählich schlummerte er etwas ein und begann gleichzeitig heftig zu schwitzen.

 

Wo er etwas erwachte, betete er:

Gott ist so gut! Sein Wille geschehe!‘.

 

Später, als er etwas mehr zu Kraft gekommen war, bat ihn die Krankenschwester ums Gebet, wenn er einmal im Himmel sei.

 

Er antwortete:

Schwester, Barmherzigkeit des Herrn ist es, wenn wir in den Himmel kommen, Barmherzigkeit des Herrn.‘ “

 

Pater Pankratius Pfeiffer SDS, in Salvatorianer Chronik, 3(1918), Nr. 2, S. 186


 

Anlässlich des Pater Jordan-Gedenkjahres 2017/2018 wurden dieses Zitat und dessen historischer Umriss aus einer Reihe der letzten Worte von Pater Jordan gewählt. Sein Nachfolger Pater Pankratius Pfeiffer SDS schrieb sie wortgetreu nieder. Lesen Sie hier weiter…

„La sofferenza è una grande cosa. [Das Leiden ist eine große Sache.]“

Pater Jordan einen Tag vor seinem Tod, nachdem er meinte, im Bett die Zeit zu verlieren.


 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://salvatorianer.at/