Montag 22. Januar 2018
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

„Andere werden kommen“

„Andere werden kommen“

 

„Ehrwürdiger Vater war sehr leidend. Es geht mir wie der ehrwürdigen Oberin, welche mir sagte:

‚Ich kann nicht gut an seinem Bette bleiben, da mir gleich die Tränen kommen‘.

Ehrwürdiger Vater schaute mir lang in die Augen und sagte endlich, als er sah, dass mich sein Zustand angriff:

Der liebe Gott wird alles recht machen. Andere werden kommen und unserer Leiden eingedenk sein und weiterarbeiten.

Ich begann zu weinen. Er schaute mich lange an, ohne ein Wort zu sprechen. Plötzlich sagte er, ohne alle äußere Veranlassung:

Ich verzeihe allen, die mich beleidigt haben, und bitte alle, die ich beleidigt habe, um Verzeihung.

Ich bat ihn hierauf auch meinerseits um Verzeihung.”

 

Pater Pankratius Pfeiffer SDS, Salvatorianer Chronik, 3. Jhg., Nr. 2, 1.10.1918, S. 185

 


 

Anlässlich des Pater Jordan-Gedenkjahres 2017/2018 wurden dieses Zitat und dessen historischer Umriss aus einer Reihe der letzten Worte von Pater Jordan gewählt. Sein Nachfolger Pater Pankratius Pfeiffer SDS schrieb sie wortgetreu nieder. Lesen Sie hier weiter…

„Da können Sie lang verbieten“

Pater Jordan über das Schlafwandeln


 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://www.salvatorianer.at/