Montag 24. Juli 2017
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Männernachtwallfahrt 2017 in Sommerein

Auf ins Land der Verheißung

 

Bereits zum neunten Mal luden die Salvatorianer zu einer Männernachtwallfahrt ein - und das mit großem Response: Mehr als 90 Männer waren Einladung von P. Josef Wonisch und P. Herbert Baumann gefolgt, um getreu des Mottos des Abends "Auf ins Land der Verheißung" zu pilgern.

 

Die Männerwallfahrt der Salvatorianer erfreut sich auch bei jüngeren Männern immer größerer Beliebtheit: Heuer waren mehr als 90 Pilger aus Wien, Bruck/L., Mistelbach, Manswörth, Unterwaltersdorf und Zillingsdorf (B) nach Sommerein gekommen. Nach einer Einstimmung im Pfarrgarten ging die große Schar über die Feldwege zu den Marterln und Wegkreuzen und spürte so an fünf Stationen dem biblischen Weg des Volkes Israel ins „Gelobte Land“ nach.

 

P. Herbert Baumann

 

Den Abschluss des Weges erlebten die Teilnehmer in einer festlich gestalteten Messe in der Pfarrkirche Sommerein. Eine Bläsergruppe umrahmte mit flotten Stücken diesen Pilgerabend. Für die großartige Bewirtung sorgte ein Team aus der Pfarre und so mancher blieb bei einem guten Glas Wein noch gemütlich mit netten Freunden beisammen sitzen.

 

Und schon zum Vormerken: Die Männernachtwallfahrt 2018 wird in Mannersorf stattfinden.

 

„Das überaus würdige Auftreten des Primizianten in der Kirche und außer der Kirche machte den besten Eindruck. Man bekam so das Gefühl, aus diesem Primizianten wird eine bedeutende Persönlichkeit werden.“


Pfarrer Johann Pfyffer, in Salvatorianische Mitteilungen, 1918, S. 174, anlässlich der Primiz von Pater Jordan

 



 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://salvatorianer.at/