Mittwoch 22. November 2017
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

„Wie gut ist doch der liebe Gott“

„Wie gut ist doch der liebe Gott“

 

„Sofort war Ehrwürdiger Vater aufgestanden und mit den Worten: ‚Wie gut ist doch der liebe Gott‘ wartete er geduldig, bis das Bett gemacht war.“

Pater Pankratius Pfeiffer SDS, Salvatorianer Chronik, 3. Jhg., Nr. 2, 1.10.1918, S. 182

Bildnachweis: Salvatorianer Chronik, 3. Jhg., Nr. 3, 1.5.1919, S. 205

Das Sterbezimmer von Pater Jordan in Tafers (Schweiz)

Bildnachweis: Salvatorianer Chronik, 3. Jhg., Nr. 3, 1.5.1919, S. 205

 


 

Anlässlich des Pater Jordan-Gedenkjahres 2017/2018 wurden dieses Zitat und dessen historischer Umriss aus einer Reihe der letzten Worte von Pater Jordan gewählt. Sein Nachfolger Pater Pankratius Pfeiffer SDS schrieb sie wortgetreu nieder. Lesen Sie hier weiter…

„Ich will nicht sündigen“


 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://salvatorianer.at/