Mittwoch 26. September 2018
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

XIX. GENERALKAPITEL: P. Erhard Rauch in die Internationale Finanzkommission gewählt

 

Konsultoren und Internationale Finanzkommission gewählt

 

Die Delegierten des XIX. Generalkapitels der Salvatorianer wählten P. Erhard Rauch, ehemaliger Generalsekretär der Superiorenkonferenz der männlichen Orden Österreichs und jetziger Pfarrer von St. Michael in Wien I, am 31. August 2018 in St. Ottilien in die Internationale Finanzkommission.

 

Als Generalökonom wurde P. Scott Wallenfelsz von der US-Provinz für die nächste Amtszeit des Generalates wieder bestätigt. Weiters wählten die Delegierten neben P. Rauch auch P. Krzysztof Kowalczyk (polnische Provinz) und P. Luis Munilla Peña (spanisches Vikariat) in die Internationale Finanzkommission.

 

Die neuen Konsultoren

Am Tag zuvor, am 30. August 2018, waren auch die Konsultoren gewählt worden. Damit ist das Generalat für die nächsten sechs Jahre vollständig.

Zum Generalvikar wurde P. Adam Teneta (46) gewählt, der aus der polnischen Provinz stammt und auch Generalpostulator ist.

P. Joe Rodriguez (63) aus der USA Provinz, beendete zuvor seine zweite Amtszeit als Provinzoberer und wurde als Konsultor nach Rom gewählt.

P. Agustín Van Baelen (47), Belgier und Mitglied des venezolanischen Vikariats, der derzeit als Generalmissionssekretär tätig ist, wurde als Konsultor wiedergewählt.

P. Sunil Thomas Kashamkattil (44), gehört dem indischen Missionsvikariat an und wurde nach seiner zweiten Amtszeit dort in das Konsultorium gewählt.

P. Ferdinand Lukoa (40) von der Missions-Pro-Provinz von Tansania wirkt derzeit in den USA im Bereich Fundraising für die Ausbreitung. Er wurde in die ewige Stadt Rom berufen, um dem Generaloberen als Konsultor zur Seite zu stehen.

 

„Oh Jésus“

 


 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://www.salvatorianer.at/