Mittwoch 17. Oktober 2018
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

LaiensalvatorianerInnen international: Christian Patzl ist neuer Präsident

 

Salvatorianische Spiritualität war omnipräsent

 

Von 18. Juli bis 26. Juli 2018 fand die Generalversammlung der International Community of the Divine Savior (ICDS) statt. Christian Patzl aus Österreich wurde zum neuen Präsidenten gewählt.

 

„Es war ein großes Erlebnis mit Laien aus Nord und Süd, West und Ost zusammenzutreffen und feststellen zu können, dass alle im selben Geist leben und wirken. Salvatorianische Spiritualität war omnipräsent! Vereint in diesem Geiste fand von Beginn an ein reger und intensiver Austausch statt, obwohl viele einander noch nicht persönlich kannten“, berichtet Martina Patzl, Leiterin der LaiensalvatorianerInnen in Österreich, über die Generalversammlung.

 

privat

v.l.n.r.: Christain Patzl (AT), Rita van Olmen (BE), Olga Lucia Hurtado (CO), Ken Drake (US), Anne Cullender (AUS), Sabin Ormaza (VE). (c) privat

 

Eröffnet wurde die Generalversammlung von Generaloberen P. Milton Zonta und General Councilors Sr. Marion Etzel.

 

Lesen Sie hier weiter!

„Und da möchte ich Ihnen heute einen Punkt ans Herz legen, und zwar ist es gerade auch dasjenige, was in dem morgigen Offizium [Stundengebet] vorkommt: Es ist die Rezitation, das Beten des Rosenkranzes.


 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://salvatorianer.at/