Dienstag 22. August 2017
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Urlaubsangebot: Besinnung und Erholung im Banat vom 23. bis 29. Juli 2017

Erholung in Gemeinschaft - ohne "Urlaub" von Gott zu machen

 

Das Banat befindet sich im süd-westlichen Teil Rumäniens an der Grenze zu Ungarn und Serbien und ist sicherlich einer der sehenswertesten und schönsten Landesregionen. Mit seiner blühenden Landschaft und historischen Sehenswürdigkeiten ist es sicher ein idealer Ort, Urlaub zu machen. Wer dabei aber nicht "Urlaub" von Gott machen will, für den haben die Salvatorianer das richtige Angebot.

 

Das Salvatorianerkloster in Temesvár-Elisabethstadt bietet Besinnung und Erholung im Banat. Jeden Vormittag wird ein geistlicher Impuls angeboten, der die Besonderheit des Ortes reflektiert. Nachmittags finden nach Absprache mit den Teilnehmern verschiedene Freizeitaktivitäten statt, z.B. Stadterkundung und Kaffeehausbesuch in der barocken Altstadt von Temesvár, Bootfahren auf dem Flüßchen Bega, Besuch der Wallfahrtskirche von Maria Radna, Aufenthalt in einem Thermalbad, Spaziergang durch das Dorfmuseum in Temesvár. Tagesausflug zum Eisernen Tor (Durchbruch der Donau durch die Karpaten).

 

Wer Erholung in Gemeinschaft sucht, aber nicht „Urlaub von Gott“ machen möchte, sondern auch etwas geistliche Nahrung wünscht, ...

Wer zur Zeit keine Kraft für oder keinen Bedarf nach strengen Exerzitien hat, aber dennoch Anregungen zur Besinnung bekommen möchte, ...

Wer sich für die europäische Region Banat im Westen Rumäniens interessiert, aber keine touristische Reise machen möchte, ...

Wer den Charme einer historisch bedeutsamen, alten Stadt erfahren möchte, ohne von Besichtigung zu Besichtigung zu hetzen, ...

Wer im Urlaub etwas Besonderes erleben möchte, aber die Event-Sucht der heutigen Zeit vermeiden will, ..

... der/die ist richtig bei unserem Angebot „Besinnung und Erholung im Banat“.

 

Begleitung: Dr. Imogen Tietze

 

Anmeldung im Provinzialat der Salvatorianer, Habsburger Gasse 12, 1010 Wien, e-mail: bildungsreferat@salvatorianer.at . Weitere Informationen unter Tel.-Nr. 0040 723 523369.

 

Besinnung und Erholung im Banat

SO. 23. bis SA. 29. Juli 2017

Preis: 450,-EUR p.P.,

darin enthalten: Bahnfahrt von Wien Hbf nach Timisoara Nord und retour. 6 Übernachtungen im Salvatorianerkloster in Temesvár-Elisabethstadt, Vollverpflegung, Ausflugsfahrten mit Kleinbus, Kursbegleitung.

 

Manu Nitsch/Salvatorianer

 

Manu Nitsch/Salvatorianer

 

Der Flyer als PDF zum Download

„Audienz bei Seiner Heiligkeit Pius X. [1903]. Er ist ein hochverehrter Heiliger, er erfüllt die Welt.“ Der Papst an Pater Jordan: „Ich empfehle Ihnen die Vereinigte Staaten.“


Dieses Zitat wurde anlässlich des Festes des heiligen Papstes Pius X. am 21. August ausgewählt.

Geistliches Tagebuch, GT II, S. 66

 



 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://salvatorianer.at/