Donnerstag 29. Juni 2017
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Die Salvatorianer in Österreich und Rumänien 

Die Salvatorianerkollegien in Österreich und in Temeswar sind in der österreichischen Provinz zusammengefasst. Die Patres und Brüder eines Kollegs wählen aus ihrer Mitte einen Superior. Die Salvatorianer einer Provinz wählen alle drei Jahre den Provinzial, also den Leiter. Das Provinzkapitel 2014 wählte für drei Jahre eine neue Provinzleitung:

Katrin Bruder

 

v.l.n.r.: Pater Leo ThennerPater Hermann JedingerPater Josef Wonisch, Pater Josef Wilfing, Pater Franz Tree  

 

 

 

Das morgige Fest muss in ganz besonderer Weise unser Interesse erregen. Es ist das Fest für die ganze Kirche, für jeden Katholiken und jeden Priester. Für uns aber ist es umso mehr, […] da wir die heiligen Apostel zu Fürsprechern und Patronen erwählt haben.


Dieses Zitat wurde anlässlich des Festes der Heiligen Petrus und Paulus ausgewählt.

Kapitelansprache am 28.6.1901, in DSS XXIII, S. 503

 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://www.salvatorianer.at/