P. Hermann Jedinger feierte 70. Geburtstag
Am Ende des Gottesdienstes richtete Provinzial P. Josef Wonisch vor der versammelten Pfarrgemeinde einige Dankesworte an seinen Mitbruder.
Lieber P. Hermann!
Mit einem großen und aus dem Herzen kommenden Danke und Vergelt’ Gott für das unzählbar viele Gute, das so viele von uns durch dich empfangen und genießen durften, möchte ich Dir in meinem eigenen und im Namen der Österreichischen und Rumänischen Salvatorianer die besten Glück- und Segenswünsche entbieten.
Hermann, wo du warst, hast du dich voll und ganz eingelassen als engagierter, innovativer und einfühlsamer Seelsorger und Priester: in Kaisermühlen als Kaplan, dann als Volksmissionar mit deinen Onkeln und mit deutschen Mitbrüdern – hauptsächlich in Deutschland, dann als Pfarrer von Braunau Neustadt und jetzt schon seit 23 Jahren in Mistelbach.
Lieber Hermann, du bist ein Salvatorianisches Urgestein, du hast viele beste Jahre das Geschick und die Personalpolitik der Österreichischen Provinz mitgestaltet (in der Provinzleitung und sechs Jahre als Provinzial von 2002 bis 2008) und vor allem auch kraftvoll mitgetragen. Du bist dabei noch mehr einfach ein Mensch und menschlich geworden, humorvoll und unkompliziert, aber auch kritisch im Sinne der Unterscheidung der Geister, ein verlässlicher und liebenswürdiger Mitbruder, und du bist mit vielen Menschen wirklich freundschaftlich verbunden.
Lieber Hermann, wir feiern heute mit dir. Ich danke Gott, dass er dir so ein gutes Herz gegeben hat, und ich danke dir, dass du es so vielen – uns allen immer wieder auch gezeigt hast und zeigst!
Ad multos annos – auf viele gesunde und weiterhin glückende und beglückende Jahre.
Provinzial P. Josef Wonisch